Caroline GiesCaroline Gies

Über mich

Meine Name ist Caroline Gies , bin 26 Jahre alt und komme aus Kleve am Niederrhein. Schon als Kind war mir recht schnell klar, ich möchte etwas Kreatives mit Farben und mit Menschen machen. Nach längerer Recherche bin ich auf den Beruf der Maskenbildnerin gestoßen und genau dass war es ,was ich wollte. Nach meiner mittleren Reife machte ich meine Ausbildung an der IMC / sfx special effects Maskenbildnerschule von Klaus Börrnert in Waldshut-Tiengen. Von dort an war meine Leidenschaft für diesen absoluten Traumberuf geweckt. Nach meiner Ausbildung habe ich zwei Jahre fast ausschließlich für Film und Fernsehen gearbeitet (mit bekannten Schauspielern- und Schauspielerinnen, die Sie aus Film und Fernsehen kennen). Von einem natürlichen Make-up über Special effects, Hochzeitsmake-up, Beratung und schminken von Krebspatienten bis hin zu den ausgefallensten Ideen und Wünschen bei Fotoshootings freue ich mich immer wieder auf neue Herausforderungen.

In dem Beruf der Maskenbildnerin habe ich wirklich meinen Traumberuf gefunden den ich mit viel Herzblut, Einfühlungsvermögen, Präzision und Leidenschaft aussübe. Mich faszinieren immer die unterschiedlichen Menschen und Ihre unterschiedlichen Gesichter, jedes Gesicht ist ganz individuell, man lässt sich immer auf ein neues Gesicht und eine neue Herausforderung ein. Es ist absolut abwechslungsreich und man weiß nie welche Herausforderung als nächstes auf einen wartet.Da man nie ausgelernt hat und ich sehr neugierig bin was es für neue Methoden und Produkte in der Maskenbildnerbranche gibt, bilde ich mich stätig weiter. So kann man für sich entdecken welche Sparte der Maskenbildnerrei einem am Besten liegt und kann zeitgleich die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllen